Schriftgröße



22. und 23. Oktober 2013 fand die „Smart-Fit-In“-Auftaktveranstaltung in Weimar statt.

Diese Veranstaltung wurde am 22.10.2013 mit einem abwechslungsreichen Vorprogramm eröffnet. So besuchten wir gemeinsam das Palais Schardt in Weimar, wo Herr Brinkmann uns durch das im Haus integrierte Puppenmuseum führte. Anschließend fuhren wir nach Oettern, wo Herr Böhlefeld uns seine Manufaktur zu Torffaserveredelung „Wandil“ vorstellte. Nach einer lustigen Busfahrt mit Sebastian Kirst vom Reha-Sport-Bildung e.V. statteten wir dem Sport- und Behindertensportzentrum „Fit-In“ einen Besuch ab. Dort stellte uns Lutz Leßmann, Vorsitzender des Reha-Sport-Bildung e.V., den Verein und dessen Projekte vor. In der großen Sporthalle konnten wir auch live beim Training des Bundesligisten im Rollstuhlbasketball „Oettinger RSB Team Thüringen“ zuschauen. Mit einem leckeren Abendbrot im „Fit-In“ klang das Vorprogramm aus.

Am 23.10.2013 fand in Tröbsdorf/Weimar die Auftaktveranstaltung statt, an der mehr als 60 Gäste und Referenten teilnahmen. Dabei wurden Beispiele adaptierter Bekleidung ausgestellt, gab es zahlreiche Vorträge zu den unterschiedlichsten Themengebieten wie Adaptionen in Funktionalität und Design, Vorstellung von Herstellern adaptierter Bekleidung, bisherige Forschungsergebnisse, Ideen für Forschungsprojekte und vieles mehr. Die Dokumente zur Veranstaltung finden Sie hier.