Schriftgröße



Service

Unsere Schneiderin, Doris Denich, steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Doris Denich 

Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und aktuellen Weiterbildungen ändert sie jede Bekleidung nach Wunsch. Ebenso kann sie Sie mit Herstellern, Designern adaptierter Mode in anderen Regionen Deutschlands in Kontakt bringen, Sie bei der Auswahl passender Kleidungsstücke beraten.

Nutzen Sie dazu das untenstehende Formular.

Hier finden Sie einige meiner Beispiele angepasster Kleidung.

1. Umgeänderte Hose bei Bein-und Hüftverletzungen:

ATT00000 ATT00001
Die Naht vom Hosenbein ist aufgetrennt, der Reißverschluss so eingenäht, dass er sich von oben nach unten öffnen und schließen lässt. Die Person kann sich so leicht und schmerzarm selbst anziehen.

2. Kostümjacke für Damen mit Bewegungseinschränkungen der Hände:

ATT00000 (1) ATT00001 (1) ATT00002

Der Kostümjacke wurden die Knöpfe abgetrennt, Knopfseite und Knopflochseite wurde Klettverschluss aufgenäht, an der Knopflochseite wurde das Klettband an den Knopflöchern verriegelt, dann die Knöpfe auf die Knopflöcher aufgenäht. So können Damen mit Rheuma, Arthrose oder anderen Schmerz verursachenden Krankheiten in den Händen, ihre schicke Kostümjacke allein leicht und schmerzarm auf – und zu machen.

3. Rock für Damen mit Einschränkungen der Hüft-und Beinbeweglichkeit.

14 12 13

Die Seitennaht wurde aufgetrennt, der Reißverschluss wurde so eingenäht, dass er von oben eingefädelt wird, damit er sich leichter schließen lässt. So können Damen und auch sie Pflegende, die in ihrer Hüft-und Beinbeweglichkeit stark eingeschränkt sind, den Rock leicht an-und ausziehen.

4. Kostümjacke für Rollifahrerinnen

15 17
Das Kostüm aus Jacke und Faltenrock für Fußgängerinnen wurde auseinander getrennt, daraus wurde eine Rollijacke für Damen geschneidert. Das Besondere ist: sie ist hinten etwas länger als vorne, angepasst an die Rollstuhlsituation. Eine Dame kann so ebenso schick mit Rollijacke erscheinen wie andere Fußgängerinnen im Kostüm. Die Jacke ist leicht zu öffnen, auch im Rollstuhl.

 

Kontaktformular

  • Ihre Daten werden nicht an dritte weitergegeben.

 

Spamprüfung