Schriftgröße



Showroom

Der geplante Showroom soll der materielle Spiegel der Website Smart-Fit-In sein:

Im Showroom können die ausgestellten adaptierten Produkte angefasst, ausprobiert werden. Die Patienten/Kunden können lernen,  die Produkte bei den Kleinherstellern online zu bestellen. Unsere Fachkraft vor Ort, Frau Denich, kann sie  vermessen, den Kontakt herstellen zu  geographisch entfernten Designern, Herstellern, um gewünschte Kleidungsstücke in Auftrag zu geben (online oder direkt telefonisch) und bei Erhalt zu prüfen, eventuell noch etwas anzupassen.

Adaptierte Bekleidung u.a. Produkte sollen mit adaptierten Sportarten gezeigt werden, die beide mehr Autonomie schenken und Spaß machen.

Veranstaltungen wie Produktpräsentationen, Weiterbildungen, die im Showroom stattfinden, können im Internet auf der Smart-Fit-In Website live  mit verfolgt werden.  Auch Veranstaltungen von Vereinsmitgliedern anderer Regionen sollen dort präsentiert werden, mit Videoclips, Radiosendungen.

Studenten, Forscher können den  Showroom nutzen, um Prototypen, für welche sie Probanden, Kleinhersteller suchen, vorzustellen.

Der Showroom soll überraschen durch seine Innovationen von früher und heute, Jung und Alt neugierig machen und sie dazu führen, sich mit einzelnen Aspekten aus Geschichte und Gegenwart identifizieren zu können, Verständnis für die Welt des anderen zu entwickeln. Im Vordergrund stehen unerwartete Lösungen für unerwartete Probleme.